Das Unternehmensleitbild von STAHL

Wir bieten Effizienz und Nachhaltigkeit in der Gebäudetechnik

Die Marke STAHL folgt einem Leitbild: Kunden mit komplexen Anlagen und Gebäudeausstattungen auszurüsten, die höchste Ansprüche an Qualität und Funktionalität erfüllen. Als Marke haben wir aber auch eine Vision, eine Mission und Werte, an denen wir uns orientieren: Familie, Fairness, Vertrauen und Innovation.

Vision, Mission und Werte der Marke Hans STAHL

Wir sind schon heute ein solides, inhabergeführtes Familienunternehmen und möchten diese Rolle noch weiter optimieren und ausarbeiten. Ziel ist es, ein proaktiver, also vorausschauender und vorausdenkend handelnder, starker Spezialist zu werden. Durch den Fokus auf die vier Bereiche Engineering, Service, Qualität und Kundenwissen sichern wir unseren Kunden Zufriedenheit und Erfolg – und deshalb sind wir auch attraktiv für fähige und zuverlässige Mitarbeiter, die sich mit der Marke STAHL identifizieren können und gern für uns arbeiten.

Unseren Kunden bieten wir Lösungen mit Mehrwert

Nur mit einem kompetenten und zuverlässigen Team sind wir in der Lage, die Zukunft zu gestalten. Zu unserer Vision gehört es, noch stärker Qualität und Leistung in den Vordergrund zu rücken, um noch mehr rentable Projekte zu erlangen.

Unsere Mission lautet: Wir sind Spezialist für nachhaltige und kundenindividuelle Lösungen, die Kunden einen messbaren Mehrwert bieten.

Mehrwert bedeutet, dass unsere Kunden mehr von uns bekommen als eine gut funktionierende Anlage oder ein hochwertiges Gerät. Sie erhalten ein Mehr an Fachwissen, an Beratungs- und Planungskompetenz. Unsere Kunden erhalten nicht nur eine Anlage, die perfekt geplant, berechnet und ausgelegt ist, sondern darüber hinaus auch handwerklich kompetent installiert wird. Und sie dürfen ein Mehr erwarten bei Service, Wartung und Reparatur, weil wir im Bedarfsfall schnell für unsere Kunden da sind – aber auch, weil wir auf ein großes Erfahrungswissen zurückgreifen können.

Wir sorgen für beste technische Ausstattung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit, weil wir langfristige, hochwertige und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden anstreben.

Unsere Werte machen uns zu einem besonderen Partner und Arbeitgeber

Als Marke haben wir uns Werten verschrieben. Im Kern der Marke STAHL steht die Familie – und zur Firmenfamilie zählen für uns alle Mitarbeiter und Partner des Unternehmens. Ein harmonisches Miteinander und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller sind uns wichtig. Füreinander Verantwortung übernehmen, für andere mitdenken und andere bewusst ins eigene Denken und Handeln einbeziehen sind wichtige Faktoren, die die Marke STAHL ausmachen. Ein fürsorglicher Umgang miteinander und das Zulassen von eigenen Gestaltungsräumen machen STAHL zu einer echten Familie. Sie ist aber keine abgeschlossene Gemeinschaft, sondern offen für neue Mitglieder, die wir gerne integrieren.

Zu den Werten, die uns leiten, zählt auch die Fairness. Fairness heißt: Wir beziehen andere und ihre Probleme ins eigene Denken ein und möchten für alle Seiten die beste Lösung finden. Beide Parteien sollen von dem gemeinsam erarbeiteten Ergebnis profitieren.

Vertrauen ist unser Orientierungswert. Wir arbeiten bei STAHL ständig daran, Vertrauen aufzubauen, indem wir überzeugende Leistungen abliefern, zu unserem Wort stehen und offen und ehrlich kommunizieren.

Ständige Innovationsbereitschaft sichert unsere Zukunft, deshalb ist Innovation unser Trendwert. Innovation bedeutet für uns, neuen Entwicklungen offen gegenüber zu stehen, am Puls der Zeit zu sein und Trends am Markt zu setzen.

Hans Stahl GmbH & Co. KG
Schloitweg 11
59494 Soest, Deutschland
+49 (0) 2921 – 96 96 0
info(at)stahl-soest.de

Mail Download Karriere