Gütesiegel Attraktiver Arbeitgeber

Wir machen uns für unsere Mitarbeiter Stark.

Ausgezeichnet

Mit einem der bedeutendsten Preise für Markenführung

Der German Brand Award ist einer der wichtigsten Branchenpreise für Markenführung in Deutschland. 2021 wurde STAHL damit ausgezeichnet, das verstehen wir als große Wertschätzung unserer Marke und unserer Arbeitgeberqualitäten. Der German Brand Award wird in mehr 60 verschiedenen Kategorien vergeben, STAHL erhielt den Award in der Kategorie Arbeitgebermarke des Jahres (Employer Brand of the year). Als führender Fachbetrieb für technische Gebäudeausstattung, als Ausbildungsbetrieb und als Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden, verstehen wir diese Würdigung unseres Employer Brandings als besonderes Gütesiegel. Wir sind stolz, dass unsere Bemühungen um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einer unabhängigen Jury in einem bundesweiten Wettbewerb prämiert wurden.

KONTAKT AUFNEHMEN

Jens Volmer

Jens Volmer

Phillipp Röttger

Phillipp Röttger

WIR SCHÄTZEN

Mitarbeiter, die mitdenken

Wir schätzen es, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Talente und Fähigkeiten ins Unternehmen einbringen, kreative Ideen entwickeln, mitdenken und Verantwortung übernehmen. Wir möchten, dass sie ihre Kompetenzen ausbauen, deshalb fördern wir sie mit Sicherheitstrainings und Fortbildungsprogrammen. Als moderner und breit aufgestellter Fachbetrieb in der südwestfälischen Kreisstadt Soest sind wir nicht nur ein interessanter Arbeitgeber für Berufserfahrene und Fachkräfte, sondern auch für Auszubildende und Praktikanten, die mit uns erste Schritte ins Berufsleben wagen möchten. Ob Einsteiger oder gestandene Fachkraft: Wir investieren individuell in alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weil wir wissen, dass sich dieses Vertrauen auszahlt.

WIR LEGEN WERT

auf die Weiterbildung unserer Teams

STAHL ist ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert und ermutigt, sich weiterzubilden, um neue Anlagentechnik, Innovationen und Trends kennen zu lernen und zu beherrschen. Berufliche Weiterbildung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft – nicht nur für das Personal, sondern auch für das Unternehmen als Ganzes. Fachwissen up to date zu halten, sich weiter zu qualifizieren, offen sein für Neues – das ist essentiell für die Anforderungen in einer technologieaffinen und innovativen Branche wie der technischen Gebäudeausstattung. Elektrotechnik, Klimatechnik, Kühltechnik, Sicherheitstechnik, Photovoltaik und E-Mobilität sind Zukunftsfelder. Hier finden gesellschaftliche und technische Megatrends statt, hier sind heute und morgen in immer kürzeren Zyklen neue technische Entwicklungen zu erwarten.

MITEINANDER UND FÜREINANDER

ist bei uns gelebte Realität

Gemeinschaft und Familie sind bei STAHL nicht nur Begriffe, sondern gelebter Alltag. Füreinander da sein, miteinander etwas erreichen – dafür stehen wir auch als Arbeitgeber. Denn nur in einer familiären und starken Gemeinschaft kann man erfolgreich sein und Dinge schaffen, die man alleine nicht stemmen kann. Auch in schwierigen Situationen nicht aufgeben, sondern auf die Hilfestellung der Kollegen und Vorgesetzten setzen – auf diese Unterstützung kann sich jede und jeder bei STAHL verlassen.

Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima, auf die geringe Fluktuation und die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns seit vielen Jahren die Treue halten. Zu unserem Verständnis von Gemeinschaft tragen auch die regelmäßigen Team- und Mitarbeiterevents in geselliger kollegialer Runde bei. Sommerfeste, Nikolausknobeln, der gemeinsame Bummel über die Allerheiligenkirmes zeugen davon: Wer als Team gut zusammenarbeiten soll, muss sich auch auf privater Ebene besser kennen und verstehen.

Wir bilden junge Menschen im Handwerk aus

Wir bilden junge Menschen im Handwerk aus

Starten Sie mit STAHL ins Berufsleben

STAHL ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb mit Perspektive. Wir haben qualifizierte und erfahrene Ausbilder und bieten jungen Menschen die Chance einer zeitgemäßen und guten handwerklichen Berufsausbildung. Schulabgängerinnen und Schulabgänger bilden wir in den folgenden Berufen aus:

  • Elektroniker/in Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik
  • Mechatroniker/in für Kältetechnik

KONTAKT AUFNHEMEN

Ausbildung mit Herz und Verstand

Schon während der Ausbildung übertragen wir unseren Auszubildenden Verantwortung, damit sie ihre Qualitäten unter Beweis stellen können. Sie werden schon früh an anspruchsvolle Aufgabenstellungen herangeführt, an denen sie wachsen können. Unser Nachwuchs soll aber nicht nur berufspraktisches und fachliches Wissen erlernen, sondern sich vor allem im Arbeitsumfeld wohl fühlen. Deshalb werden unsere Auszubildenden vom Ausbildungsleiter und allen Kolleginnen und Kollegen unterstützt.

Einstieg mit Perspektive

Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Auszubildenden fast immer nach abgeschlossener Ausbildung übernehmen können. Das spricht für die Qualität unserer Ausbildung und spiegelt unsere Bemühungen, dem Fachkräftemangel mit eigener Kraft entgegen zu wirken.

Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich bei uns. Als führender Fachbetrieb für technische Gebäudeausstattung ermöglichen wir Ihnen einen Berufseinstieg, der Ihnen viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung eröffnet.

Hans Stahl GmbH & Co. KG
Schloitweg 11
59494 Soest, Deutschland
+49 (0) 2921 – 96 96 0
info(at)stahl-soest.de

MailDownloadKarriere